Klasse Rasche

Herbstausflug

Kurz nach den Herbstferien sind wir an einem sonnigen Herbstmorgen mit dem Stadtbus nach Lüerdissen in den Wald gefahren. Zunächst sind wir zum Sportplatz gegangen und haben eine kurze Frühstückspause gemacht. Danach ging es quer durch den Wald über Stock und Stein, nur Herr Sauer kannte den Weg. Bei den Försterteichen durften wir spielen und über Baumstämme balancieren. Einige gingen zu weit in Richtung Teich und versanken im Matsch, da kehrten sie schnell um. Wir sahen auch Wildschweine und einen Hirsch mit seinen drei Frauen. An einer Stelle war ein sehr steiler Abhang, den durften wir auf dem Hosenboden runterrutschen. Wie gut, dass es länger nicht geregnet hatte! Beim Hochklettern konnten wir uns an einem Seil festhalten, das Herr Sauer mitgebracht hatte. Auf dem Rückweg hatten wir noch etwas Zeit, um auf einem Spielplatz zu spielen. Es war ein toller Ausflug, aber einige von uns waren auf dem Rückweg ganz schön kaputt.

Trixxit

Am 10.September war TRIXITT bei uns in der Schule. Wir konnten den ganzen Vormittag auf dem Schulhof tolle Sportaktionen machen. Am besten war der Hindernisparcours, denn am Ende befand sich eine Rutsche.

Losungen

GRÜNDONNERSTAG
Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!