Navigation überspringen

Besuch aus Sofia

Im Rahmen des Erasmus-Projektes unserer Schule hatten wir im Dezember 2019 wieder Besuch aus Sofia.

Besuch aus Sofia in der AHF-Grundschule Lemgo

Vom 03. bis 08.12.2019 besuchte uns die Schulleiterin Yulia mit zwei weiteren Kolleginnen der Quest Academy in unserer Grundschule. Dank des Erasmus-Projektes KA2 erhielten sie die Möglichkeit, der mit der gesamten Schule durchgeführten Charakterschulung beizuwohnen. Das Thema Toleranz/Respekt wurde für die SchülerInnen in einem kleinen Theaterstück veranschaulicht und im Unterricht angepasst an die Altersstufe der Kinder vertieft. Anhand der Materialien können sie nun diese Charakterschulung ebenfalls in ihrer Schule, an die eigenen Umstände angepasst, durchführen.
Weiterhin erhielten unsere Gäste Einblicke in unseren Unterrichtsalltag. Sie interessierten sich sehr für den Religionsunterricht und die von uns genutzten Situationen, den Glauben im Unterricht und Alltag mit den Kindern zu leben. Der Besuch der Riga-Bläser, eine Musikgruppe aus Lettland, und die Weihnachtsbäckerei der Klassen versüßten außerdem den Aufenthalt in der Schule.
Gemeinsame Aktionen, wie Weihnachtsmarktbesuche, die Führung durch das Junkerhaus, sowie der gemütliche Abend bei einer Kollegin daheim, vertiefte unsere Bekanntschaft.