Navigation überspringen

Unsere Mitarbeiter

Unser Kollegium besteht aus ca. 25 Lehrerinnen und Lehrern. Dazu gehören auch zwei Sonderpädagogen und eine Lehramtsanwärterin. Außerdem haben wir noch 12 Mitarbeiterinnen, die in den Bereichen Psychomotorik und Hausaufgabenbetreuung oder als Lern- oder Integrationshelferinnen mitarbeiten. Ganz wichtig sind für uns aber auch die Mitarbeiterinnen im Bereich der Reinigung und unser Hausmeister und unsere Sekretärin, ohne die an unserer Schule nur wenig laufen würde.

Wir kommen aus ganz unterschiedlichen Gemeinden und deshalb ist es uns wichtig, dass Jesus der Mittelpunkt unserer Schule ist. Wir wollen auf das schauen, was uns verbindet und nicht auf die Kleinigkeiten, die uns unterscheiden.

Damit unser Miteinander gefördert wird und wir uns weiterbilden, gibt es in jedem Schuljahr eine dreitägige, kollegiumsinterne Fortbildung mit allen pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

An jedem Morgen gibt es vor dem Schulbeginn eine gemeinsame Andacht, die reihum von den unterschiedlichen Kolleginnen und Kollegen vorbereitet wird. Auch hier wird deutlich, wie vielfältig und bereichernd unsere Prägungen und Begabungen sind. Wir sind immer wieder froh, dass wir uns mit unseren Gaben auch im Schulalltag ergänzen können.

Kollegium im September 2017